WIR BILDEN UNS FÜR SIE FORT!
– Praxis am 5.4. und 19.4. nachmittags geschlossen!

Sehr geehrte Kunden, Am Freitag dem 5.4. und 19.4. sind wir nur vormittags für Sie da. Grund dafür sind die Frühjahrstagung der AGARK sowie eine Seminar für Ultraschalldiagnostik

Praxis zwischen den Jahren geschlossen

Liebe Tierhalter, Die Praxis bleibt zwischen den Feiertagen vom 27.12.-29.12.23 geschlossen. Wir sind ab dem 02.01.24 wieder für Sie da. Bei wichtigen Anliegen verwenden Sie bitte das Kontaktformular.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Neue Diagnostiktools

Röntgen

Mit einem neuen Gerät der Firma Gierth setzen wir neue Standards für unsere Patienten. Durch die flexible Montage eines mobilen Systems können Aufnahmen aller Patientenformen- und Größen qualitativ hochwertig erreicht werden.
Der drahtlose Detektor der Firma BTE liefert eine der aktuell höchsten Auflösungen auf dem Markt und garantiert scharfe Bilder von der Dogge bis zum Wellensittich

Ultraschall

Mit einem tragbaren Ultraschallgerät ergänzen wir die Bildgebung zusätzlich.
Trächtigkeitsdiagnostik, Organdiagnostik, millimetergenaue Probenentnahmen oder einfach mal nach dem Rechten sehen beim Hunde-/Katzen-Senior. All dies kann ab April in unserer Praxis zusätzlich angeboten werden.
Mit der hochauflösenden Mikrolinearsonde können wir zudem auch sehr kleine Tiere genau ablichten.

digitale Mikroskopie

Was genau sieht der Tierarzt eigentlich, wenn er Kotproben, Urinproben oder Parasitendiagnostik am Patienten durchführt? Unser neues Mikroskop liefert dank eingebauter Kamera einen Blick hinter die Labor-Kulissen.

Wir bringen Farbe ins Spiel!

Dank zytologischer Färbemethoden können ab sofort auch Tupferproben und Nadelbiopsien von Tumoren in der Praxis untersucht werden. Dadurch steigt auch die Qualität der Therapie, da Krankheitsursachen gezielter erkannt werden können.
Tumor oder doch nur eine Warze? Wir können innerhalb von 24h Klarheit schaffen. Sprechen sie uns hierzu gerne an!

Umfassende Investitionen in Digitalisierung

Wir bekommen eine Praxissoftware!
Mit Vet4.0 der Firma BTE kommt bei uns eines der neusten und vielfältigsten Praxisprogramme zum Einsatz.

Alles auf einen Blick

Statt Karteikarten können nun alle Informationen aus Behandlungen und Abrechnungen digitalisiert an einem Ort gesammelt und bearbeitet werden.
Profitieren sie von schnelleren Abläufen, umfassenderen Informationen, detaillierten und transparenten Abrechnungen.

Weniger Papier

Helfen sie uns bei der Reduktion von Papiermüll durch digitale Formulare. Ab dem 01.04.23 haben sie die Möglichkeit, über Tablets alle nötigen Informationen, Datenerhebungen sowie Unterschriften zu geben. Damit sparen sie uns nicht nur Stauraum für Archivierung sondern helfen auch der Umwelt!

Befunde per E-Mail

Lassen sie sich Blutergebnisse, Röntgenbilder und Befundberichte ganz einfach zusammenstellen und per E-Mail zuschicken.
Gerne leiten wir alle Informationen auch an Versicherungen, Überweisungspraxen und -Kliniken weiter um auch bei komplizierten Fällen die beste Betreuung ihres Patienten zu garantieren.

Bitte beachten sie, dass wir ab dem 01.04.23 sowohl im Rahmen des Inhaberwechsels als auch mit Einführung der Praxissoftware erneut Anmeldedaten erheben müssen.

Nach oben scrollen